Wir sind eine kleine Gruppe von Manga- und Animefans, die sich es zur Aufgabe gemacht haben, die bisher in Deutschland erschienen Mangas unabhängig von Verlagen und anderen Zeitschriften noch mal zu bewerten. Da uns nur wenig Ziet neben Schule und Job bleibt und damit uns das gelingt, sind wir auf fremde Hilfe angewisen.
Wir sind im alrter zwischen 16 bis 99 und haben spass an unserem Hobby. Deshalb wollen wir es mit anderen Teilen. Oder näher bringen.
Da einige, die durch Zufall auf diesse Seite gestoßen sind nicht wissen was Animes oder Mangas sind, hier noch mal eine kleine Erklärung.
Mangas sind eigentlich nichts anders als Comics. Bloss diese Comics kommen aus Japan und werden von Rechts nach links gelesen. Außerdem unterscheiden sie sich groß im Zeichenstill von uns. Wo wir Europäer und Amis eher sparsam mit Linienen und anderen Sachen umgehen, ist bei denen jedes einzene Bild ein Meisterwerk für sich.
Animes sind nichts anders als die Mangas in Bewegung. Kann man gleich setzen mit Cartoons.

zurück